Kategorien
Allgemein

Jibo – Der Familien Roboter für zu Hause

http://www.youtube.com/watch?v=3N1Q8oFpX1Y

Habt ihr dieses Werbevideo für Jibo bereits gesehen? Es soll der erste Familien Roboter sein, der sich nahtlos in unseren Alltag einklinkt und mit uns auf freundlich Art und Weise interagiert. Ziel von Jibo ist es, den Roboter zu freundlicher und zugänglicher zu machen.

Prinzipiell finde ich das Video sehr gut gemacht und sehe auch die vielen Vorteile, die so ein Jibo Roboter zu Hause bringen würde! ABER! Ja aber, irgendwie fühl ich mich trotzdem nicht ganz wohl dabei! Erinnert sich irgend an „I, Robot„, da waren die Roboter auch dem Menschen positiv eingestellt und entwickelten sich dann zur Gefahr für die gesamte Menschheit!

Außerdem weiss ich nicht, ob ich in Zeiten von NSA Überwachung so ein Ding zu Hause haben will, das praktisch wie eine filmende Wanze funktionieren kann, die mich im Alltag ausspionieren kann 😛 Denke nicht, dass ich das paranoid denken, wenn man bedenkt, was die Geheimdienste heute schon alles mit den Smartphones etc anstellen!

Was haltet ihr von Jibo? Würdet ihr euch sowas zulegen wollen?

Schreibe einen Kommentar